Schlägerei nach Zechprellerei in Wiener Lokal: Drei Polizisten verletzt

Nachdem zwei Männer am 6. April in einem Lokal in der Wiener Innenstadt eine Rechnung nicht bezahlt hatten, wurde gegen 3.30 Uhr die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Beamten trafen diese auf zwei stark alkoholisierte Männer. Einer der beiden, ein 21-jähriger österreichischer Staatsbürger, verhielt sich sofort aggressiv gegenüber den Einsatzkräften.
Obwohl der 21-Jährige schließlich die offene Rechnung beglich, setzte er seine lautstarken Beschimpfungen gegen die Beamten fort. Die Situation eskalierte weiter, als ein 24-jähriger Bekannter des Mannes an der Einsatzörtlichkeit erschien.
Streit in Wiener Lokal eskalierte: Drei Verletzte bei Polizeieinsatz
Unmittelbar nach dem Eintreffen des 24-Jährigen entwickelte sich zwischen den beiden Männern eine körperliche Auseinandersetzung. Die Polizei musste mit erheblichem Körpereinsatz eingreifen, um die Kontrahenten voneinander zu trennen. Dabei versuchte der 21-Jährige mehrmals, die einschreitenden Polizisten anzugreifen.
Der 21-Jährige wurde wegen des Verdachts auf Widerstand gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizisten und eine Polizistin verletzt. Gegen den 24-Jährigen wurde Anzeige erstattet.
(Red)